• Full remote
  • Überall
  • Bewerbung ist abgeschlossen
Webseite: www.solidmind.de
BOLD. KIND. FREE.
Branchen:
Human Resources

People & Culture – Schwerpunkt: Recruiting (m/w/d)

Raumanzug an. Helm auf. Ab in die Schwerelosigkeit!

Schön, dass du vorbeischwebst – Willkommen im Kosmos der Solidmind Group GmbH.

Unsere Remote Raumstation wächst stetig und wir alle gemeinsam daran mit. Um unser Dreamteam weiter zusammenzustellen und zu betreuen, suchen wir vor Ankunft am nächsten Planeten: Dich! Ein neues Crewmitglied für People & Culture – Schwerpunkt: Recruiting (m/w/d) mit 40h/Woche. Wir freuen uns über viele neugierige Crewmitglieder, die mit ihren Talenten unsere Reise durch den Kosmos unterstützen. Dabei sind uns die Gesichter hinter den Helmvisieren wichtig! Der Mensch steht für uns an erster Stelle. Bei einer Vielzahl von Menschen, die an unserer Raumstation anklopfen, hat die persönliche und nahe Kommunikation Vorrang.

Unsere bald größte Herausforderung: Neben unserer eigenen Raumstation planen wir auch in Zukunft die Betreuung anderer Ventures im SynBiotic SE Kosmos, welchem wir angehören. Es steht noch in den Sternen, wie dieser Prozess im Detail aussieht. Wir hoffen, dass dich genau das reizt: Neues zu schaffen, das Team mit deiner Expertise zu unterstützen und gemeinsam voranzukommen! Ziel ist es, die idealen Crewmitglieder für unsere Partner Ventures zu finden, damit diese weiter in Ruhe durch Raum und Zeit düsen können.

 

DEINE MISSION – du betreust an Board unseren gesamten Recruitingprozess!

  • In unserer P&C Schaltzentrale betreust du operativ unseren Recruitingprozess von A-Z und findest Wege, Top-Talente und erfahrene Experten für uns zu begeistern.
  • Du kennst innovative Active Sourcing Techniken auf allen relevanten Social Media Kanälen und weißt sie für die Raumstation einzusetzen.
  • Was darf noch hinter dem Raumanzug stecken? Du findest weitere Auswahlkriterien für den Cultural Fit von Bewerbungskandidat:innen.
  • Du unterstützt beim Aufbau und der Umsetzung eines Shared Services und funkst regelmäßig die Raumstationen der anderen Ventures an, um herauszufinden, wo diese Verstärkung benötigen.
  • Wir können auf dich im P&C Bereich zählen, wenn es um sonstige Unterstützung und Vertretung geht.

 

Für uns gibt es eine Mondlandung mit dir, wenn du die meisten Punkte hiervon wieder erkennst (100% wäre außerirdisch):

Erfahrung Du warst bereits in einigen Recruiting Galaxien unterwegs und konntest besonders im Bereich Active Sourcing punkten. Vielleicht sogar bei einer Agentur.

Verständnis Du verfügst über grundlegende Erfahrungen im Research und in der aktiven Ansprache von Kandidat:innen und bringst ein tiefes Verständnis für die verschiedenen Zielgruppen mit.

Leidenschaft Du hast Spaß am Aufbau neuer Strukturen und eine Leidenschaft fürs Recruiting.

Hands-On Deine Arbeitsweise ist lösungsorientiert, strukturiert und analytisch. Du hast kein Problem mit anzupacken.

Shining Star Deine Persönlichkeit ist aufgeschlossen und positiv – mit deiner Kommunikationsstärke und charismatischen Überzeugungskraft kannst du Talente begeistern.

Yoda Deine tiefe Menschenkenntnis würde selbst ihn überraschen, aber du bist auch jederzeit bereit, von anderen zu lernen.

Houston – wir haben ein neues Crewmitglied?

Mehr über unser Bewerbungsverfahren erfährst du hier

 

ÜBER UNS

Am Anfang stand eine Vision: Wirkungsstarke Rezepturen für mehr Lebensqualität zu entwickeln.
Mit welchem ‚Rezept‘ wir diese Vision verfolgen? Wir kombinieren beste Rohstoffe, fügen viel Know-how hinzu und krönen dies durch ein leidenschaftliches Remote Team, das sich tagtäglich für dein Wohlergehen einsetzt. Wir sind ideenreich, ambitioniert und zielstrebig – manchmal auch etwas größenwahnsinnig – und im permanenten Streben nach Change und Verbesserung.

So auch unsere Arbeitsweise:

Wir leben seit der ersten Stunde das remote Arbeitsmodell in Festanstellung und werden dabei von unserem Lager im Allgäu unterstützt.

Wir haben eine feste Teamstruktur, aber kein gemeinsames Büro.

Wir sind auf der ganzen Welt verteilt, aber dennoch eng miteinander verbunden.

Wir pflegen einen sehr familiären Teamspirit und schreiben gemeinsam eine einmalige Geschichte.

Zweimal im Jahr treffen wir uns zudem auch alle an einem Ort zu einer mehrtägigen Workation (ein Mix aus Work & Vacation), wo wir gemeinsam anstehende Projekte auf ein neues Level bringen und eine unvergessliche Teamzeit erleben, die unser virtuelles Miteinander grundlegend prägt.

Nähere Infos dazu und zu vielem mehr auf unserem Blog

 

Gib bei deiner Bewerbung gerne an, dass du von der GetRemote Jobbörse kommst. So werden noch mehr remote Unternehmen ihre offenen Stellen hier teilen.