Wie du dir dein perfektes ortsunabhängiges Arbeitsleben in Festanstellung erschaffst!

Du willst eine Festanstellung haben und gleichzeitig arbeiten von wo aus du willst? Ich weiß das geht! Und mit mir an deiner Seite erschaffst du dir dein perfektes ortsunabhängiges Arbeitsleben jetzt – und nicht erst in 5 Jahren.

Du bist erfolgreich in deinem Beruf, hast es aber satt, den Großteil deiner Lebenszeit im Büro zu verbringen? Du wünscht dir mehr Flexibilität und die Möglichkeit deinen Arbeitsalltag und Arbeitsort frei bestimmen zu können?

Du fühlst dich durch die Verpflichtungen deines bürogebundenen Vollzeitjobs eingeengt, bist frustriert über die Fremdbestimmung und die Vorhersehbarkeit deiner nächsten Lebensjahre?

Du hast den tiefen Wunsch nach mehr Selbstbestimmung, Freiheit und nach einem größeren Sinn des Lebens als von Montag bis Freitag 9 to 5 im Büro zu sitzen?

Eine Selbstständigkeit ist aber nicht so dein Ding oder setzt dich zu sehr unter Druck und du schätzt die Sicherheit einer Festanstellung mit einem regelmäßigen monatlichen Gehalt sehr?

Du bist bereit für eine Veränderung und wünschst dir Unterstützung bei den nächsten Schritten?

Dann ist mein Next Level Remote Coaching genau das Richtige für dich.

Next Level Remote Coaching

Willst du deinen Traumjob und dein Traumleben jetzt kreieren und dein Leben nicht länger an dir vorbeiziehen lassen?

Im Next Level Remote Coaching bekommst du zwei Monate lang alles was du brauchst, um dir ein ortsunabhäniges Arbeiten in Festanstellung zu ermöglichen. Dafür arbeiten wir intensiv zusammen und deine Investition für eine Zusammenarbeit mit mir ist 4-stellig.

Mit meiner Unterstützung entwickelst du eine absolute innere Stärke und ein Mindset, mit dem du deinem Chef deinen Wunsch ohne Problem verkaufen und ihn von diesem Modell überzeugen kannst, weil du selbst 100% davon überzeugt bist, das möglich zu machen. Oder du findest eine entsprechende neue Stelle, die es dir ermöglicht, ortsunabhängig zu arbeiten. Für beide Varianten machen wir dich absolut fit, sodass ortsunabhängiges Arbeiten nicht länger ein Traum für dich bleibt.

Deine Aufgabe dabei ist die Umsetzung. Genau dafür stelle ich dir die richtigen Fragen, gebe dir Anleitung, Motivation und Inspiration aus meiner Erfahrung und bin gleichzeitig dein Sparringspartner.

Ich bin dein Coach & Sparringspartner

Ich weiß, dass du dir in Festanstellung ein selbstbestimmtes Arbeitsleben kreieren kannst. Aus meiner eigenen Erfahrung und aus der Erfahrung mit den Leuten, die ich bisher begleitet habe. Vielleicht denkst du zwischendurch „ach das klappt doch eh nicht“ und genau in diesen Momenten bin ich dafür da, dich zu unterstützen, dir auch mal einen liebevollen Arschtritt zu geben und dafür zu sorgen, dass du deine Selbstzweifel beiseite schiebst und weiter die Schritte zu deinem Ziel gehst.

Durch das Coaching mit mir:

  • erschaffst du dir dein perfektes ortsunabhängiges Arbeitsleben in Festanstellung.
  • erkennst du deinen Wert für (d)ein Unternehmen und bekommst einen Selbsvertrauens-Boost, wodurch du deine Interessen selbstbewusst und ohne Zweifel bei deinem Chef einfordern kannst.
  • kannst du deine Stärken in Bewerbungen optimal präsentieren (0815 Bewerbungen adé) und dich perfekt auf dem remote Arbeitsmarkt platzieren.
  • bekommst du eine glasklare Vorstellung davon, wie du in Zukunft arbeiten und leben willst und weißt genau, wie du diese Ziele auch erreichen kannst.
  • lernst du dich richtig gut zu verkaufen und bekommst einen klaren Markvorteil, weil du in Verhandlungen brillierst – egal ob bezüglich der Ortsunabhängigkeit, mehr Urlaubstagen oder höheren Gehaltsstufen.
  • entwickelst du ein neues Mindset und eine innere Stärke, wodurch du dich nicht mehr mit Mittelmaß zufrieden gibst und dir deinen Traumjob und dein Traumleben kreierst.
  • ermöglichst du dir was für dich hinter dem ortsunabhängigen Arbeiten steht: dich um deine Familie zu kümmern, endlich mehr Zeit mit deinen Kindern zu haben, mit deinem Partner mehr reisen zu können, dich für deine Hobbys einzusetzen, eine bessere Fernbeziehung führen zu können – dem Zeit und Raum zu geben, wonach du dich schon so lange sehnst.
  • kannst du deine Vision und deine Leidenschaft, die du bisher noch nicht leben kannst, umsetzen. Das hat nun endlich Platz in deinem Leben! Das wofür du dein Leben eigentlich nutzen und genießen willst, kannst du dann endlich tun!

Außerdem beherrschst du den Prozess, der mit ortsunabhängigem Arbeiten auf dich zukommt:

  • Wie kommunizierst du mit deinem Team, wenn du ortsunabhängig arbeitest?
  • Wie wird deine Arbeit auch auf Distanz von deinem Chef und deinen Kollegen wertgeschätzt?
  • Wie gehst du mit aufkommenden Hürden um, wenn du nicht mehr vor Ort bist?
  • Wie organisierst du dich im Home Office, um nicht total ins Chaos zu geraten?
  • Welche Tools sind zum ortsunabhängigen Arbeiten hilfreich, damit du deinen Arbeitsalltag gut strukturieren kannst und nicht in Arbeit versinkst?
  • Welche Stolpersteine solltest du von Anfang an vermeiden?

Und zusätzlich wenn du eine Führungskraft bist:

  • Wie führst du ein Team ortsunabhängig?
  • Wie wahrst du auch deine Führungsposition?
  • Wie kommunizierst du deine Entscheidungen?
  • Wie kannst du auf Distanz sicherstellen, dass dein Team seine Ziele erreicht?
  • Welche neuen Regeln und Verhaltensweisen sind für das ortsunabhängige Arbeiten wichtig?

Warum ich eine ortsunabhängige Festanstellung für so wertvoll halte?

Ich bin der Meinung, dass kein Mensch acht Stunden am Stück am immer gleichen Ort zur immer gleichen Zeit produktiv sein kann. Ein Büro zu haben ist für bestimmte Tätigkeiten super, für andere gibt es deutlich bessere Orte: Wer viel telefoniert, profitiert zum Beispiel von der Ruhe in den eigenen vier Wänden und Kreativität entsteht bei manchem eher im Café um die Ecke als im Großraumbüro.

Außerdem hat jeder von uns noch ein Leben außerhalb der Arbeit – fördert ein Arbeitgeber aktiv die Vereinbarkeit von Arbeit und anderen Lebensbereichen seiner Mitarbeiter, ist diese Wertschätzung meiner Meinung nach nur ein geringer Preis für die ausgeglichenen und motivierten Mitarbeiter, die er im Gegenzug dafür erhält.

Dieser Mitarbeiter kannst DU sein, wenn du dich traust, für deine Wünsche und deine Lebensvorstellung einzustehen und sie aktiv einzufordern. Genau dabei unterstütze ich dich und bin deine Mut-Macherin.

Du hast Angst, dass Personaler dich abweisen und belächeln, wenn du ortsunabhängig arbeiten möchtest?

Ich sehe das ganz pragmatisch – wenn ein Unternehmen sagt, dass eine ortsunabhängige Festanstellung nicht möglich ist aus XY Gründen, dann ist dieses Unternehmen einfach nicht das richtige für dich. Du brauchst nur EINEN Job und für diesen kannst du deine Bedingungen und Wünsche festlegen, so wie du es willst und brauchst. Wenn du deine Vorstellung unverhandelbar machst, dann findest oder besser erschaffst du dir diese Stelle auch.

Wie meine Erfahrungswerte und meine „Trefferquote“ aussehen?

Es geht nicht darum, dir eine 100% Garantie zu geben. Eine „Trefferquote“ sagt nichts über deinen Weg aus, weil jedes Coaching individuell ist.

Der Zauber liegt darin, dass du in dich vertraust, bereit bist in dich zu investieren und ich begleite dich dann auf dem Weg.

Du kreierst dir deine eigene Realität und wenn du dich dazu entscheidest ein selbstbestimmtes (Arbeits-)Leben zu führen, dann ist es vollkommen egal, wie der Weg von anderen aussieht.

Um dir dennoch einen kleinen Einblick zu geben, sind hier ein paar Stimmen von Menschen, die ich bereits auf dem Weg in ihr selbstbestimmtes Arbeitsleben begleitet habe:

Dein Sprung in ein selbstbestimmtes (Arbeits-) Leben

Durch das Ändern meiner Gedanken habe ich ein unwahrscheinliches Selbstbewusstsein als auch Sicherheit in meinen Forderungen gegenüber meines Arbeitgebers aufgebaut. Und mit genau dieser Selbstsicherheit und meinen glasklaren Vorstellungen bin ich ins Gespräch gegangen. So habe ich ortsunabhängiges Arbeiten, mehr Gehalt und mehr Urlaub bei meinem Chef verhandelt. Ich war über Teresas Begleitung dabei unwahrscheinlich dankbar, da gerade die eigenen Gedanken und die selbstauferlegten Grenzen einen doch immer wieder einholen können. Es ist somit eine große Bereicherung, sie bei diesem großen Schritt an deiner Seite zu haben, der dich in deinen Wünschen bestärkt.“ (Julia Weigel, 32)

„Ich verdanke Teresa ein enormes Plus an Lebensqualität, da ich durch ihre Inspiration und Anleitung ortsunabhängig arbeiten kann – ohne die Sicherheit meiner Festanstellung aufgeben zu müssen. Meine Teilzeit Festanstellung kann ich zu 80% ortsunabhängig ausführen und arbeite den Rest der Zeit als ortsunabhängiger Freelancer. Das ist für mich die perfekte Kombination.“ (Torfin Hertwig, 28)

„Ich bin sooo glücklich, dass ich es geschafft habe, in einer Vollzeitstelle ortsunabhängig zu arbeiten. Das hätte ich vor 2 Jahren nie gedacht. Lieben Dank an dieser Stelle an Teresa, die mich dabei unterstützt und geholfen hat! Warum ich ortsunabhängig arbeiten so toll finde? Ich kann meine Freundin, die in Barcelona wohnt und meine Familie, die 500 km entfernt lebt, ohne Probleme besuchen, während ich in meiner Wahlstadt Berlin lebe. Und ich kann reisen und gleichzeitig arbeiten. Mit vorher nur 26 Urlaubstagen, habe ich das nie alles unter einen Hut gebracht. Jetzt arbeite ich in einer komplett ortsunabhängigen Festanstellung, kombiniere meine unterschiedlichen Lebensorte und genieße mein Leben!“ (Lukas Meyer, 26)

„Teresa hat mich dazu ermutigt, bei meinem aktuellen Arbeitgeber feste Home Office Tage für mich einzufordern. Dadurch kann ich mein berufsbegleitendes Studium viel besser mit meinem Job und Privatleben vereinbaren. Ich bin unglaublich glücklich und fühle mich viel freier.“ (Carina Wolf, 29)

Was ich NICHT bieten kann

  • Durch meine GetRemote Jobbörse habe ich einen guten Einblick in den aktuellen remote Arbeitsmarkt. Dennoch kann ich dir keine Garantie geben, dass du einen ortsunabhängigen Job XY bis zum Datum XY haben wirst, weil ich kein klassischer Headhunter bin. Allerdings ist das, was du durch das Coaching gewinnst, viel mehr als ein neuer Job und zwar persönliche Entwicklung und Lebensqualität auf einem ganz neuen Level.
  • Jeder Coaching Prozess ist individuell und geht auf deine spezifische Situation und Entwicklung ein, deshalb kann ich den Verlauf und das Ergebnis nicht vorhersagen. Ich kann dir aber sicher sagen, dass ich immer empathisch und unterstützend an deiner Seite bin und das ist – kann ich aus eigener Erfahrung sagen – ein essentieller Faktor für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
  • Ich bin Prozessberater und -begleiter, kann dir aber keine Aufgaben und auch nicht die Verantwortung für die Ergebnisse abnehmen. Das wäre sogar vollkommen kontraproduktiv, weil du dir nur in Eigenverantwortung dein eigenes, selbstbestimmtes Leben kreieren kannst.

Warum genau ich dir helfen kann?

Ich habe mich die letzten 5 Jahre intensiv mit dem Thema ortsunabhängige Festanstellung beschäftigt, sowohl als Angestellte als auch als Führungskraft.

Zu Beginn meiner Berufstätigkeit hatte ich den klassisch bürogebundenen 9 to 5 Job – niemand in unserem Unternehmen hat remote gearbeitet. Nach und nach konnte ich meinem Chef überzeugen, als erstmal einzige Mitarbeiterin im Unternehmen teilweise ortsunabhängig arbeiten zu dürfen.

Seitdem wechselte ich zwischen Bürophasen in Berlin, Homeoffice bei meiner Familie in Passau und einigen Wochen Auslandsaufenthalt im Winter. Infolge der durchweg positiven Ergebnisse dieser Zeit habe ich die Teamleitung übernommen und die gesamte Agentur auf teilweise ortsunabhängiges Arbeiten umgestellt. Dadurch habe ich sowohl die herausragenden Vorteile, aber auch die Stolpersteine einer ortsunabhängigen Festanstellung intensiv kennengelernt und kann dich genau darauf vorbereiten.

Meine Zeit als Head of Sales & Marketing in einer Berliner Agentur 

In den zwei Jahren meiner Führungsposition als Head of Sales & Marketing habe ich zudem nebenberuflich eine Ausbildung zum Teamcoach und zum Change Manager absolviert, wodurch ich mein praktisches Wissen nochmal mit wertvollem Coaching Know-How erweitert habe.

Ich bin den Weg vom 9 to 5 Job in ein selbstbestimmtes Arbeitsleben bereits gegangen, habe mir ein unglaublich erfüllendes Arbeitsmodell erschaffen und habe die ortsunabhängige Festanstellung erfolgreich in ein Unternehmen integriert und mein Team remote geführt. Du kannst während unser Zusammenarbeit also auf mein gesamtes Wissen und meine bisherigen Erfahrungen zugreifen.

Außerdem bilde ich mich selbst ständig weiter und habe einen eigenen Coach an meiner Seite – von meiner Entwicklung kannst du also auch direkt profitieren.

Lerne mich kennen

Spricht dich mein Next Level Remote Coaching an, das bei 1.750€ pro Montat startet,suche dir hier gerne einen freien Termin für ein Klarheitsgespräch aus.

Es ist kostenlos für dich und wird ca. 30 Minuten dauern. So können wir uns kennenlernen und schauen uns gemeinsam an, wo du gerade stehst, wo du hinmöchtest, wie dein nächster Schritt aussieht und ob ich dich auf deinem Weg unterstützen kann.

Ich freue mich auf dich!

Teresa

Office is where your heart is!