Angebot für Unternehmen

Meine Change Projekte behandeln das Thema ortsunabhängiges Arbeiten als Nische des Bereichs New Work. Ich habe mich die letzen 5 Jahre intensiv mit dem Thema ortsunabhängige Festanstellung beschäftigt – durfte das Arbeitsmodell sowohl als Angestellte, als auch als Führungskraft erleben und bringe absolute Freude & Begeisterung mit, dieses Thema jetzt in deinem Unternehmen zu etablieren.

Arbeite mit mir - Teresa Bauer

Meine Prinzipien

Es gibt nicht DIE eine, fertige Lösung – jedes Team hat seine eigene Situation und Dynamik! Ich biete dir die Flexibilität, individuell auf die Herausforderungen in deinem Unternehmen einzugehen.

Die Prinzipen meiner Arbeit sind dabei:

Lernende Organisation

Ich biete kein vorgefertigtes Resultat an, sondern möchte mit deinem Team zusammen eine individuell auf dein Unternehmen zugeschnittene Lösung erarbeiten und Raum für Entwicklung geben. Mein Modell: Doing-with-you statt Doing-for-you!

Mediation

Ich verstehe mich als Übersetzerin zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber / Führungskraft, da ich beide Seiten erfahren habe und die möglicherweise auftretenden Missverständnisse kenne.

Mindsetarbeit

Durch Reflektion werden wir alte Denkmuster und die Bedeutung von Führung hinterfragen, sowie hinderliche Glaubenssätze auflösen. Das Ergebnis ist ein neues, gemeinsames Verständnis von Zusammenarbeit und Führung.

Transparenz & Vertrauen

Um den gefühlten Kontrollverlust durch die teilweise Ortsunabhängigkeit auszugleichen ist eine hohe Vertrauensbasis genauso wie maximale Transparenz wichtig.

Ergebnisorientiertes Arbeiten

Zeit und physische Anwesenheit als Führungswerkzeug zu verstehen ist überholt – viel wichtiger ist es, Ziele richtig zu setzen und nachzuhalten.

Duzen

Vielleicht hast du dich schon gefragt, warum dich diese Frau die ganze Zeit ungefragt duzt? Auch das gehört zu meinen Prinzipien. Wenn wir zusammenarbeiten, sehe ich uns als gemeinsames Team auf Augenhöhe – das Du stärkt den Teamgeist und steht für meinen obersten und erfolgsentscheidenden Wert Vertrauen.

Meine Berufs­­erfahrung & Quali­­fikation

  • 2 Jahre ortsunabhängige Führungskraft als Head of Sales & Marketing
  • 3 Jahre ortsunabhängige Key Account Managerin im Bereich Online Marketing
  • Design Thinking für Führungskräfte
  • zertifizierter Change Manager
  • zertifizierter Teamcoach / Teamentwickler
  • B.A. Medien und Kommunikation

Kontaktiere mich!

Du fühlst dich von meinen Prinzipen und meiner Herangehensweise angesprochen? Schreib mir für eine kostenlose Erstanalyse: