Alle Artikel in: Tools

Die besten Gadgets zum Arbeiten auf Reisen

Die besten Gadgets zum Arbeiten auf Reisen

In meinem Blog habe ich dir schon ein paar Sachen vorgestellt, die du für die ortsunabhängige Arbeit benötigst bzw. die für digitale Nomaden sehr nützlich sind. Dabei darf natürlich auch, neben Laptop und Smartphone, die passende Hardware nicht fehlen! Im Folgenden erfährst du, welche sieben Dinge für mich beim remote arbeiten unverzichtbar sind. Teresa BauerHey ich bin Teresa! Meine Mission ist es, die ortsunabhängige Festanstellung in Deutschland salonfähig und dadurch Menschen in ihrem (Arbeits-) Leben glücklicher zu machen! Ich habe mein Herz an Berlin verloren, rolle das R aber immer noch so wie in meiner Heimat Bayern 🙂 Wenn ich nicht gerade in einem der beiden B’s bin, findet ihr mich unterwegs in der Welt… https://getremote.de/

Die 10 besten Tools für ortsunabhängiges Arbeiten

Die 10 besten Tools für ortsunabhängiges Arbeiten

Wenn du ortsunabhängig Arbeiten möchtest brauchst du nicht viel, im Grunde ist nur ein Handwerkszeug essentiell: ein gutes Notebook. Dieses bietet dir alles an nützlichen Funktionen und Programmen, die du für deinen Job benötigst. Darunter fallen jedoch nicht nur die üblichen Verdächtigen wie Outlook/Apple Mail oder Skype – das Internet steckt voller nützlicher Tools, die dir deinen Arbeitsalltag erleichtern. Die zehn besten für ortsunabhängiges Arbeiten möchte ich dir in diesem Blogartikel vorstellen. Teresa BauerHey ich bin Teresa! Meine Mission ist es, die ortsunabhängige Festanstellung in Deutschland salonfähig und dadurch Menschen in ihrem (Arbeits-) Leben glücklicher zu machen! Ich habe mein Herz an Berlin verloren, rolle das R aber immer noch so wie in meiner Heimat Bayern 🙂 Wenn ich nicht gerade in einem der beiden B’s bin, findet ihr mich unterwegs in der Welt… https://getremote.de/

Die besten Handgepäck-Rucksäcke zum Reisen und Arbeiten für jedes Budget

Monatelang Reisen nur mit Handgepäck – klingt verrückt, oder? Tatsächlich scheint es im ersten Moment undenkbar, weite und/oder längere Reisen mit nichts als einem kleinen Rucksack anzutreten. Dabei gibt es nichts Angenehmeres: Ich selbst reise schon seit drei Jahren ausschließlich mit Handgepäck, wenn ich als digitale Nomadin unterwegs bin.Gründe dafür gibt es viele, beispielsweise bin ich schneller beim Flughafenprozedere, da ich kein Gepäckstück aufgeben muss und auch beim Reisen an sich bin ich flexibler unterwegs, schließlich muss ich keinen sperrigen Rollkoffer hinter mir herziehen. Teresa BauerHey ich bin Teresa! Meine Mission ist es, die ortsunabhängige Festanstellung in Deutschland salonfähig und dadurch Menschen in ihrem (Arbeits-) Leben glücklicher zu machen! Ich habe mein Herz an Berlin verloren, rolle das R aber immer noch so wie in meiner Heimat Bayern 🙂 Wenn ich nicht gerade in einem der beiden B’s bin, findet ihr mich unterwegs in der Welt… https://getremote.de/