Über mich

Stell dir eine Welt vor, in der jeder Mensch sein Herzensthema – sei es Reisen, die Familie, ein zeitintensives Hobby oder ein Partner in einer anderen Stadt – mit seinem Arbeitsleben in Einklang bringen kann, weil jedes Unternehmen seinen Mitarbeitern dafür Vertrauen entgegenbringt, indem der Arbeitsort und der Großteil der Arbeitszeit frei wählbar ist. Das ist meine Vision.

Hallo!

Ich bin Teresa Bauer und meine Mission ist es, die ortsunabhängige Festanstellung in Deutschland salonfähig und dadurch Menschen in ihrem (Arbeits-)Leben glücklicher zu machen. Mit diesem flexiblen Arbeitsmodell möchte ich die Freiheit einer Selbstständigkeit und die Sicherheit einer Festanstellung verbinden.

Mein Warum

Ich habe für mich selbst ein unglaublich erfüllendes Arbeitsmodell kreiert und möchte auch andere Menschen in den Genuss einer orstunabhängigen Festanstellung bringen, um ihnen damit Freiheit und Flexibilität zu ermöglichen und gleichzeitig Unternehmen wertvolle Mitarbeiterloyalität zu sichern.

Was ich dir als Privatperson biete

  • Finde eine ortsunabhängige Festanstellung: In meiner GetRemote Stellenbörse kannst du dich nach aktuellen Stellenanzeigen umsehen. Ich veröffentliche dabei nur Jobs, die mindestens einen Home Office Tag pro Woche zusichern.
  • Informiere dich in meinem Blog, wie sich bereits bestehende ortsunabhängige Teams organisieren und wie dein Arbeitsalltag bald aussehen könnte.
  • Lass dich von mir coachen: In meiner Mastermind „Next Level Remote“ bekommst du acht Wochen lang alles was du brauchst, um ein dir ein selbstbestimmtes Arbeitsleben zu kreieren. Ich werde dir dabei helfen, deinen Horizont für die Arbeitsmöglichkeiten zu erweitern, neue Ziele zu entdecken und zu setzen und die dafür wichtigen Schritte zu gehen.

Was ich dir als Unternehmen biete

  • Veröffentliche eine kostenlose Stellenanzeige: Wenn du eine ortsunabhängige Festanstellung mit mindestens einem Home Office Tag pro Woche zu vergeben hast, kannst du diese in meiner GetRemote Stellenbörse einstellen.
  • Veröffentliche ein Interview auf meinem Blog: Damit kannst du deinen potentiellen Mitarbeitern einen intensiven Einblick in eure Arbeitskultur geben und dein Unternehmen als modernen Arbeitgeber positionieren.
  • Arbeite mit mir: Du hast in deinem Unternehmen bereits Home Office eingeführt oder spielst mit dem Gedanken und es läuft noch nicht ganz rund? Als Change Managerin unterstütze ich dich und dein Team von der Außendarstellung über das Führungsverständnis bis zu einer konkreten Teamentwicklung und dem Remote Leadership Circle.

Was ist überhaupt eine ortsunabhängige Festanstellung?

Unternehmen, die eine ortsunabhängige Festanstellung bieten, haben Arbeitsabläufe so angepasst, dass auch ein Arbeiten außerhalb des Büros möglich ist. Anwesenheitsphasen wechseln sich mit bürounabhängigen Phasen ab.

Von mindestens einem Home Office Tag pro Woche bis hin zu mehrwöchigen Auslandsaufenthalten oder komplett ortsunabhängigen (=remote) Teams kann die praktische Anwendung von jedem Unternehmen individuell gestaltet werden. Natürlich je mehr Flexibilität desto besser!

Problem

Unternehmen suchen dringend verlässliche und unternehmerisch denkende und handelnde Mitarbeiter. Das Problem: Firmen schreien nach Unternehmertum, behandeln ihre Angestellten aber wie „klassische Fließbandmitarbeiter“. Wie kann man diesen gesuchten Mitarbeitertypen also begeistern und managen?

Gleichzeitig haben viele Arbeitnehmer den Wunsch, nach einem flexiblen und zumindest zeitweise ortsunabhängigen Job. Sie sehen die einzige Lösung darin, als Freelancer zu arbeiten oder sich selbstständig zu machen, aber nicht jeder Mensch ist zum Unternehmer geboren oder möchte selbstständig sein.

Potential

Unternehmen können also den Wunsch der Arbeitnehmer nach Flexibilität und Freiheit nutzen, um mit der ortsunabhängigen Festanstellung ein attraktives Arbeitsmodell zu schaffen, welches eine sehr positive Unternehmensbindung der Mitarbeiter zur Folge hat.

Bist du bereit für dein Remote Team? Arbeite mit mir…

Meine Expertise

Als Arbeitnehmer:

Als ich 2013 bei der Berliner Online-Marketing-Agentur merconic angefangen habe, war sie noch ein ganz klassischer 9 to 5 Betrieb mit Bürozeiten von Montag bis Freitag.

Nach einem Jahr konnte ich unseren Geschäftsführer davon überzeugen, meinen bürogebundenen 9 to 5 Job in eine orstunabhängige Festanstellung umzuwandeln und mich teilweise remote arbeiten zu lassen. Seitdem wechselte ich zwischen Bürophasen in Berlin, Home Office bei meiner Familie in Passau und einigen Wochen Auslandsaufenthalt im Winter.

Zu meinem Arbeitnehmer-Portrait…

Als Führungskraft

Nachdem ich für einige Zeit das remote Prinzip vorgelebt und damit als funktionstüchtig bewiesen hatte, habe ich von 2016 – 2018 die Leitung übernommen und das bürogebundene Team in ein ortsunabhäniges Team umgewandelt.

Ein bis zwei Mal pro Woche haben wir zusammen in unserem Berliner Office gearbeitet, den Rest konnte jeder flexibel wählen und für einige Wochen im Winter leitete ich das Team aus meinem Sunny Office irgendwo im Süden. Aus dem Change Prozess habe ich viel gelernt und möchte diese Erfahrung nun weitergeben.

Zu meinem Arbeitgeber-Interview…

Blog

Auf meinem Blog stelle ich verschiedene Unternehmen vor, die bereits ein ortsunabhängiges Team haben und möchte dadurch andere Unternehmen auf diese Arbeitsweise und deren positiven Auswirkungen aufmerksam machen. Neben diesen Interviews enthält der Blog auch Portraits von Arbeitnehmern, die bereits erfolgreich in einer ortsunabhängigen Festanstellung arbeiten.

Zum Blog…

GetRemote Stellenbörse

Mit der GetRemote Stellenbörse verbinde ich Arbeitnehmer, die in einem flexiblen Arbeitsmodell arbeiten möchten, mit Arbeitgebern, die genau diese Flexibilität zusagen. Das Versprechen der Unternehmen ist dabei, mindestens einen ortsunabhängigen Remote Working Tag pro Woche zu bieten.

Zur GetRemote Stellenbörse für Unternehmen: Biete eine ortsunabhängige Festanstellung…

Zur GetRemote Stellenbörse für Arbeitnehmer: Finde deine ortsunabhängige Festanstellung…

Meine Berufs­­erfahrung & Quali­­fikation

  • 2 Jahre ortsunabhängige Führungskraft als Head of Sales & Marketing
  • 3 Jahre ortsunabhängige Key Account Managerin im Bereich Online Marketing
  • Design Thinking für Führungskräfte
  • zertifizierter Change Manager
  • zertifizierter Teamcoach / Teamentwickler
  • B.A. Medien und Kommunikation

Melde dich zu meinem Newsletter an

Newsletter

* erforderliche Felder
Position