Über uns

Hallo – Ich bin Teresa und die Gründerin von GetRemote. Wir beraten Unternehmen bei der erfolgreichen und langfristigen Einführung von mobilem Arbeiten. Ich selbst arbeite seit knapp 10 Jahren ortsunabhängig, habe das mobile Arbeitsmodell als Führungskraft bei meinem ehemaligen Arbeitgeber eingeführt und begleite nun mit meinem GetRemote Team seit über 3 Jahren Unternehmen beim Übergang von einer Präsenz- hin zu einer Remote Work Kultur.

Meine Vision

Mobiles & flexibles Arbeiten für ein glücklicheres (Arbeits-)Leben!

Stell dir eine Welt vor, in der jeder Mensch sein Herzensthema mit seinem Arbeitsleben in Einklang bringen kann – sei es Reisen, die Familie, ein zeitintensives Hobby oder der Partner in einer anderen Stadt. Jedes Unternehmen bringt seinen Mitarbeitern das dafür notwendige Vertrauen entgegen, indem der Arbeitsort und ein Großteil der Arbeitszeit frei wählbar sind. Das ist unsere Vision.

Mein Warum

Ich habe für mich selbst ein unglaublich erfüllendes Arbeitsmodell kreiert und möchte auch andere Menschen in den Genuss von remote work bringen, um ihnen damit Freiheit und Flexibilität zu ermöglichen und gleichzeitig Unternehmen wertvolle Mitarbeiterloyalität zu sichern.

Problem

Unternehmen suchen dringend verlässliche sowie unternehmerisch denkende und handelnde Mitarbeiter. Das Problem: Firmen schreien nach Unternehmertum, fesseln ihre Angestellten aber mit einer veralteten Präsenzkultur. Wie kann man den gesuchten Mitarbeitertypen also begeistern und managen?

Potenzial

Wenn Unternehmen es schaffen, dass ihre Mitarbeiter durch Home-Office und remote work ihr ganz persönliches Herzensthema mit dem Arbeitsleben in Einklang bringen können, dann erhalten sie unglaublich loyale Mitarbeiter, die ihr volles Potenzial entfalten. Diese Loyalität und Motivation kann kein Gehalt oder ein Firmenwagen jemals bewirken.

Remote work als keynote

Buche mich als Keynote Speakerin

Ich bin als Speakerin auf Veranstaltungen und Konferenzen zum Thema ortsunabhängiges Arbeiten in Unternehmen, beispielsweise der “Digital Talents Messe”, dem “Digitalen Nomaden Festival” oder dem “Innovationstag” der UKV Versicherung.

Dort spreche ich zu Themen wie der gelebten New Work Kultur, Führung auf Distanz und Teamerfolg im Home-Office. Gerne kannst du mich für eine Keynote auf deiner nächsten Veranstaltung buchen!

wer steckt hinter get remote?

Erfahrene remote Praktikerin & leidenschaftliche Pionierin

Ortsunabhängiges Arbeiten in der Selbstständigkeit ist möglich, das gehört schon lange zur Norm. Die Wenigsten verstehen jedoch, dass dies auch in der Festanstellung möglich ist. Das wurde mir klar, als ich als agenturleitende Führungskraft remote viel auf Reisen gearbeitet habe. Immer wieder las ich folgende Frage auf meinen Social Media Kanälen: “Teresa, arbeitest du eigentlich auch mal?”. Meine eigene Lebensqualität hat sich um ein Vielfaches erhöht, indem ich für meine Arbeit frei zwischen Bürophasen in Berlin, Home-Office bei meiner Familie in Passau und einigen Monaten Auslandsaufenthalt im Winter wählen konnte.

Durch mein eigenes Glück wurde das Verlangen geboren, dieses Arbeitsmodell mehr Menschen zugänglich zu machen. Mein Hauptfokus ist es, Unternehmen darin zu beraten, wie sie eine nachhaltige Home-Office Kultur etablieren können. So wie ich es als Führungskraft bei meinem früheren Arbeitgeber gemacht habe.

Teresa Hertwig

Teresa Hertwig

Gründerin & Geschäftsführerin

Susanne Ringen

Susanne Ringen

GetRemote Senior Beraterin

Samuel Becker

Samuel Becker

Content Manager

Sigrid Hess

Sigrid Hess

Office 365 Expertin

GetRemote in der Presse

In diversen Publikationen wurde ich als Expertin für remote work veröffentlicht, u.a. in den Fachbüchern “Business Model Produkttreppe” und “Digital anders arbeiten”.

Mehrere Podcast-Shows haben mich zu GetRemote interviewt, wie der DNX Podcast, Die Berufsoptimierer, I love Mondays, New Work Heroes, Work New, Shaking up your leadership und viele mehr.

Jederzeit teile ich meine remote Erfahrung mit der Presse und nehme Medienanfragen gerne an.

REMOTE WORK INSPIRATION: GETREMOTE BLOG
Ortsunabhängig arbeiten bei seedtrace

Ortsunabhängig arbeiten bei seedtrace

Lieferkettentransparenz als Vision und Remote Work als alltägliche Norm: Bei seedtrace wird innovativ gedacht und gearbeitet. Im Interview gibt uns Co-Gründerin und CEO Katharina Davids einen Einblick.

mehr lesen