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  • remote
  • Bewerbung ist abgeschlossen
Webseite: www.hypr.agency
Branchen:
Andere
Marketing
Projektmanagement

International Attention Manager

Schlag mit uns eine Delle ins Universum

Unsere Spezialität ist die personenzentrierte Kommunikation – wir geben Visionär:innen eine Stimme. Denn sie sind es, die die Welt mit ihren Innovationen zu einem besseren Ort machen. Unsere Mission ist es, sie dabei zu unterstützen, indem wir Öffentlichkeit für sie herstellen. Weil ihre Ideen, ihre Unternehmungen, ihre Geschichten es wert sind, erzählt zu werden. Dafür treten wir jeden Tag an.

 

Gründe für deinen Einstieg bei hypr:

  • Arbeit und Privatleben: Full-Remote und flexible Arbeitszeiten sind bei uns gelebte Realität. Seit der Gründung 2017 arbeitet bei uns jede:r dort und so, wie es am besten in das eigene Leben passt. Vollzeit oder Teilzeit, im Homeoffice, in einem Büro oder aus dem Coworking Space – wir können über alles reden.
  • Dezentrales Team: hypr ist eine dezentrale Agentur. Wir haben zwar ein kleines Büro in Berlin, aber niemand muss von dort aus arbeiten. Das bedeutet noch lange nicht, dass wir Einsiedler:innen sind. Im Gegenteil: Alle Kolleg:innen sind durch zahlreiche Tools digital miteinander vernetzt und auch das Zwischenmenschliche kommt dank digitaler Coffee- und After-Work-Dates nicht zu kurz. Darüber hinaus planen wir regelmäßig Teamevents, mal digital und – wenn es die Pandemie zulässt – auch in Person.
  • Weiterbildung: Wir fördern Dich mit einem Entwicklungsplan und Weiterbildungsmaßnahmen, die genau auf Dich zugeschnitten sind. Zweimal im Jahr führen wir ein größeres Entwicklungsgespräch und erarbeiten gemeinsam einen Plan für die Zukunft.
  • Exzellentes Team: Das Team besteht aus Expert:innen und hellen Köpfen. Wir haben gleichermaßen langjährige Erfahrung aus globalen Digitalunternehmen oder Agenturen wie auch junge Talente in unseren Reihen.
  • Growth Mindset: Wir glauben daran, dass tägliches Lernen der Schlüssel zum Erfolg ist. Wir leben Feedback, täglich und aufrichtig. Wir verlassen unsere Komfortzone und sind davon überzeugt, dass wir jeden Tag ein Prozent besser werden können.

 

Deine Aufgaben

  • As an Attention Manager at hypr, you give a voice to visionaries. You are responsible for developing the strategy and implementing the communicative side of their entrepreneurial success.
  • You are an expert on US and UK media and thus in close contact with relevant editors.The strategic planning of topics and measures is your responsibility – from the idea to the final clipping.
  • Independent project management is a matter of course, so that our relatively small, decentralized team can work successfully.
  • You know your partners best. That’s why you are responsible for writing all kinds of texts – guest articles, interviews, social media articles or even speeches.
  • Our world changes from hour to hour. That’s why constant monitoring of the market developments and the media discussions, always with our partners‘ issues in mind, is part of your job.

 

Dein Profil

  • You have several years of experience in international PR for digital companies or journalism.
  • You are enthusiastic about and familiar with digital business models.
  • You have a deep understanding of the relevant media set and a broad and active network with international editors across all key English speaking media (US and UK) with a focus on Tech, Business, Digital Economy.
  • For you, digital communication is not just a buzzword. Your work goes beyond traditional press relations, and you are familiar with the likes of Twitter, LinkedIn, Instagram and YouTube.
  • You are in charge and willing to work independently, are ambitious and driven to go beyond what is expected of you.
  • You are enthusiastic about sharing your knowledge and enabling others because creating impact across the whole team is in our DNA.
  • You love good stories, and love even more to tell them through great writing.
  • You are a native-level English speaker, other languages are a plus.

 

Unser Bewerbungsprozess

Erster Schritt: Bewerben: Schick uns deine aussagefähigen Unterlagen, Referenzen und Motivation.

Zweiter Schritt: Wir melden uns: Nachdem wir deine Bewerbung gesichtet haben, vereinbaren wir mit dir einen Termin für ein erstes Telefonat. So können wir und du herausfinden, ob wir zusammenpassen.

Dritter Schritt: Meet the team: Sind sich beide Seiten einig, wirst du zwei Kolleg:innen aus dem Team kennenlernen. Neben dem inhaltlichen Fit ist uns sehr wichtig, dass du auch menschlich ins Team passt und realistische Einblick aus dem Arbeitsalltag erhältst.

Vierter Schritt: The Case: Der Probe-Case ist keine Prüfung. Die kurze Aufgabe ist ein Mittel, mit dem wir herausfinden können wie du denkst, dich strukturierst und komplexe Aufgaben erschließt.

Wenn das und alles menschliche dazwischen passt, dann: Willkommen an Bord!

 

Ansprechpartner:in

Kristin Dolgner, Chief Operating Officer

joinus@hypr.agency

 

Gib bei deiner Bewerbung gerne an, dass du von der GetRemote Jobbörse kommst. So werden noch mehr remote Unternehmen ihre offenen Stellen hier teilen.