• Full remote
  • Remote
  • Bewerbung ist abgeschlossen
Branchen:
Human Resources
Kundenservice
Support

Virtueller Assistent (m/w/d) für Kunden- und Freelancersupport

Dein Job

Als Virtueller Assistent (VA) in unserem Support-Team arbeitest du virtuell und von wo immer du willst. Du brauchst nur stabiles und schnelles Internet, einen PC mit MS Office Paket sowie ein Headset. Deine Einsatzzeiten legst du fest. Bedingung ist nur, dass du mindestens 20 h/Woche zu dt. Bürozeiten (Mo-Fr) Zeit hast und zweimal täglich auf Anfragen reagieren kannst. Im Support-Team kannst du ca. 8-10h/Woche arbeiten und deine restlichen Kapazitäten als VPA durch Kundenaufträge abdecken. Du startest bei uns mit der Bearbeitung von klassischen Assistenz-Aufgaben, je nach deinen Stärken und steigst dann nach und nach mit folgenden Aufgaben in unser Support-Team ein:
– du beantwortest eigenständig die Anliegen von Kunden und Freelancern per Chat, E-Mail & Telefon.
– du vermittelst bei Beschwerden lösungsorientiert zwischen Kunden und Freelancern.
– du trägst zu einer positiven Entwicklung von (Neu-)Kunden bei und identifizierst Potenziale.
– du stehst neuen Freelancern im Onboarding unterstützend zur Seite und stellst sicher, dass unsere Qualitätsstandards eingehalten werden.
– du unterstützt unser Team und trägst aktiv dazu bei, interne Prozesse zu optimieren.

Deine Benefits

– du bist vollständiges Mitglied unserer Community und arbeitest 100% virtuell.
– durch Mitarbeit im Support-Team erzielst du ein stabiles Honorar. Zusätzlich kannst du ohne Akquise einen eignen Kundenstamm betreuen.
– du bekommst dein Honorar schnell ausbezahlt, da deine Rechnungen innerhalb unserer App erstellt werden.
– du hast keinen Administrationsaufwand, da die Zeitaufnahme und -abrechnung systembasiert erfolgt.
– du hast Zugang zu unserer gesamten IT-Infrastruktur wie web & mobile-App.
– du bekommst eine umfassende, bezahlte Einarbeitung.
– du kannst an Coachings von unserem Management-Team teilnehmen und so deine Skills weiterentwickeln.
– du kannst kreativ dein Arbeitsumfeld mitgestalten.
– du nimmst an virtuellen Team-Events teil und arbeitest in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien.

Deine Skills

– Professionelles, freundliches und sicheres online Auftreten.
– Deutschkenntnisse auf Muttersprachler-Niveau in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse.
– Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Kundensupport, HR oder Teamassistenz, bestenfalls remote.
– PC-Affinität und sehr gute Kenntnisse der MS-Office sowie Google-Suite Produkte.
– Strukturierte, zuverlässige, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise und Freude am Organisieren.
– Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und tadellose Umgangsformen.
– Erfahrungen im Beschwerdemanagement sind von Vorteil.

Bewerbungsablauf

Beginne deine Bewerbung mit einem Klick auf den Bewerbungslink und fülle das Bewerbungsformular aus. Das dauert ca. 5 Minuten. Im Anschluss bekommst du per E-Mail einen Bestätigungslink und kannst deinen CV hochladen. Erfüllst du alle Kriterien, laden wir dich zu einem Eignungsquiz ein. Hast du dieses bestanden, laden wir dich direkt zum Video-Vorstellungsgespräch ein. Bist du als VA aufgenommen, erhältst du einen Buddy, der dich in den ersten drei Monaten intensiv begleitet und dich in die Arbeitsweisen und Strukturen bei uns einführt. Die Einarbeitungsphase nutzen wir auch dafür, um uns besser kennenzulernen und um zu schauen, wie gut wir zueinander passen und in welchen Bereichen wir deine Talente am besten einsetzen können.