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Branchen:
Support
Vertrieb

Werkstudent:in im Bereich Lead Management und Produktsupport (m/w/d)

Wer wir sind?

Wir Ghostthinker sind ein Beratungs- und Technologieunternehmen im Bildungsbereich (EdTech). Hier haben wir ein klares Ziel: Wir wollen Lernen und gemeinsames Arbeiten mit Hilfe von Social Video im Sport auf ein neues Level heben. Kaum ein anderes Unternehmen hat es geschafft, so viele Sportorganisationen in den vergangenen Jahren auf dem Weg durch die digitale Transformation zu begleiten wie wir. Dabei setzen wir sowohl auf zukunftsfähige Video-Technologie als auch auf belastbare didaktische Konzepte. Was uns besonders macht, ist Social Video und unsere Liebe zum Sport!

In dieser besonderen Kombination sind wir seit über 15 Jahren Ansprechpartner Nr. 1, wenn es um innovative Bildungsideen und Wissensmanagement geht.

Wen wir suchen – bist du unser perfect match?

Unser Angebotsportfolio hat sich ausgedehnt und darum wollen wir auch den Bereich Customer Success  (Kundenbetreuung) ausbauen. Du bist unser perfect match, wenn du dich von den nachfolgenden Aufgaben und Kompetenzanforderungen angesprochen fühlst.

  • Lust auf Praxiserfahrung im Vertrieb von Software – Wir sind sehr nahe an unseren Kunden und ihren Bedürfnissen dran. Bei uns sammelst du Erfahrung im Bereich Vertrieb und Leadmanagement. Vielleicht hast du schon Erfahrung an anderer Stelle sammeln können, bei uns kannst du sie anwenden und ausbauen!
  • Offenheit und Wissbegierigkeit stehen an oberster Stelle – Du arbeitest dich durch die Unterstützung unseres Teams schnell in unser Produktportfolio ein und bist bereit, unsere Produkte in Kundengesprächen zu präsentieren.
  • Kundenorientierung und Kommunikationsstärke ausbauen – Eine freundliche Kommunikation sowie eine offene Art zeichnen deine Persönlichkeit aus. Du hast Lust dich hier noch weiter zu entwickeln und in Online-Kundengesprächen zu lernen, was es heißt, schnell auf geäußerte Bedürfnisse eine Idee zu generieren und bei den Leads das Interesse zu wecken, die Software auszuprobieren.
  • Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise in einem Remote-Team perfektionieren – Die Aufbereitung und Dokumentation von Daten im digitalen Raum gehen dir schon einfach von der Hand. Bei uns lernst du, was es heißt, in einem Remote-Team zu arbeiten, an asynchronen Sales-Prozessen mitzuwirken und Bedürfnisse aus dem Customer Support aufzugreifen.
  • Erste Anlaufstelle bei Fragen der Nutzenden im Customer Support – Du musst kein Tec-Experte sein, um im Customer Support wertvolle Hilfestellungen zu geben. Hier brauchst du Empathie, einen gesunden Menschenverstand und muss dich in die AnwenderInnen der Software hineinversetzen bzw. ihre Wege nachvollziehen können, um zu sehen, worüber sie gestolpert sind. Durch schnelle und freundliche Hilfestellungen kannst du ihnen wieder auf den richtigen Weg helfen.
Was sind deine Aufgaben?

Im Bereich Vertrieb / Customer Care

  • Betreuung und Pflege eingegangener neuer Leads
  • Vorstellung unserer Produkte in Online-Meetings
  • Dokumentation und Aufbereitung der konkreten Bedürfnisse für das Sales-Team
  • Unterstützung im Bereich Customer Care mit Schnittstellen Aktivitäten ins Marketing (Leadmanagement)

Im Bereich Customer Support

  • Einarbeitung in die grundlegenden Funktionalitäten unserer Social Video Produkte
  • Betreuung technischer Support gemeinsam mit den anderen Werkstudierenden
  • Abstimmung mit dem 3rd-Level Support über komplexere Anfragen oder fehlerhafte Anwendungen
  • regelmäßiges Reporting über auffällige Supportanfragen mit dem Ziel unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern
Was du mitbringen solltest?
  • Ideal ist es wenn du aktuell ein BWL, Wirtschaftsinformatik oder ein Kommunikations- bzw. Sozialwissenschaftliches Studium machst
  • Erste Erfahrung im Umgang mit Kunden und Vertriebsprozessen wären hilfreich, sind aber keine Voraussetzung
  • Offene und freundliche Kommunikation
  • Lust dich mit technischen Funktionalitäten eines Produkts auseinander zu setzen und mehr über das Thema digitale Bildung zu lernen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sorgfältige und transparente Arbeitsweise
  • Selbstorganisation und Kollaboration sind für dich wichtig
  • offenes Mindset und Empathie für Menschen
Was bieten wir?
  • Spannende Aufgaben mit Einblick in viele verschiedene Geschäftsbereiche
  • Arbeitspensum flexibel gestaltbar
  • Ein Arbeitsumfeld, das von New Work stark geprägt ist
  • Flache Hierarchien, freie Wahl des Arbeitsortes (mobile und remote Office möglich) und eine offene Unternehmenskultur
  • Mehrtägige Teamveranstaltungen (GhostCamp)
  • Freiraum, sich in seiner Art und Rolle im Unternehmen zu positionieren und weiterzuentwickeln
  • Eine auf Vertrauen und Förderung basierende Arbeitsumgebung

Wenn du Lust hast, Teil unseres Teams zu werden, freuen wir uns darauf in deiner Bewerbung etwas über dich und deine bisherigen Erfahrungen zu lesen. Schicke diese entweder per E-Mail an job@ghostthinker.de oder über den Link in der Stellenanzeige. Füge zu deinen Unterlagen deinen frühestmöglichen Einstiegstermin hinzu.