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Office-Leitung
AGENCY LIFE – WAS DICH BEI UNS ERWARTET
- Es gibt flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsmöglichkeiten
- Wir bieten ein familiäres Arbeitsumfeld in unserem Büro in Grünwald & remote
- Wir sind familien-/studien-/lebenszeitfreundlich und bieten individuelle Arbeitszeitmodelle
- Wir leben Wertschätzung & einen positiven Teamspirit
- Wir sind offen für Veränderungen
- Wir lassen Fehler zu, stehen zu ihnen und lernen daraus
- Wir arbeiten lösungsorientiert und mit unseren Kund:innen & Kolleg:innen stets auf Augenhöhe
- Es gibt Trainings und Fortbildungen für deine persönliche Weiterbildung
- Du hast ein “Herzensthema”? Begeistere uns mit deinem Wissen & deiner Tatkraft
DEIN ARBEITSALLTAG BEI UNS
- Du bist im Backoffice erste Ansprechperson für organisatorischen Themen unserer Mitarbeitenden und übernimmst allgemeine Assistenzaufgaben, wie z. B. Termin- und Reisemanagement oder Belegabrechnung
- Du unterstützt administrativ im Office Management (z.B. Bestellung von Bürobedarf, Postbearbeitung und -verteilung, Betreuung von Veranstaltungen im Büro) – dafür bist du mindestens einmal pro Woche im Büro
- Du übernimmst eigenständig die vorbereitenden Buchhaltung inkl. Erfassung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen (Debitoren, Kreditoren), Kassenführung, Kreditkartenabrechnung, Spesen, etc. und monatliche Übermittlung an Steuerberater
- Du bist ansprechbar bei Rückfragen zu Eingangs- und Ausgangsrechnungen intern sowie auch extern
- Du prüfst Eingangsrechnungen in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen
- Du unterstützt in der Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der Liquiditätsplanung und überwachst Zahlungsein- und Ausgänge
- Du übernimmst die HR Administration inkl. Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Personio
- Du bist Anpsrechperson für die Mitarbeitenden in abrechnungsrelevanten Angelegenheiten und Erstellung von Zeugnissen
- Du gestaltest, optimierst und begleitest diverser Personalprozesse
WAS DU MITBRINGST
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium mit Weiterbildung im Bereich Personal
Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und in der vorbereitenden Buchhaltung - Freude am Umgang mit Menschen und eine hohe Kommunikationsstärke
- gute Kenntnisse mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel
- Eine sehr strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise
- Spaß daran, dein Wissen weiterzugeben und Neues zu lernen
- Motivation, um selbständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen
- Sehr gute Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Hands-on Mentalität