Remote und doch verbunden

Unsere

Überzeugung

“Mobile Arbeitsmodelle machen Menschen
glücklicher und Unternehmen effizienter –
durch schlanke Strukturen, durchdachte Abläufe
und eine bewusste Kommunikation.”

Mit dieser Überzeugung gründete Teresa Hertwig GetRemote Anfang 2018. Visionär und leidenschaftlich erkundet GetRemote seitdem – mit ebenso vorausschauenden Unternehmen an der Seite – wie Remote Work und all die hybriden Modelle zwischen Präsenz und Remote am effizientesten und nachhaltigsten funktionieren.

Als komplett remote arbeitendes Team aus Expertinnen und Experten für Remote-Leadership und Organisationsentwicklung führen wir Unternehmen von der Präsenz- zur Remote-Work-Kultur.

Wir beraten aus Überzeugung und kommen so unserer Vision – Remote Work für jede und jeden zu ermöglichen – täglich ein Stückchen näher. Für unsere Kunden, für die Gesellschaft, für dich.

Wir in der Presse

Das Team von GetRemote

Teresa Hertwig

Gründerin & Geschäftsführerin / Berlin – Passau oder unterwegs im GetRemote-Van

Teresa ist Pionierin der ersten Stunde von Remote Work in Deutschland und versteht sich als Übersetzerin zwischen den digitalen Vorreiter-Unternehmen und dem klassischen Mittelstand. Sie arbeitet seit 2011 ortsunabhängig – und hat das mobile Arbeitsmodell als Führungskraft bei ihrem ehemaligen Arbeitgeber etabliert. Aus dieser Erfahrung heraus gründete sie 2018 GetRemote Consulting.

Mehr zu Teresa

Teresa ist Wirtschaftskolumnistin bei der Frankfurter Rundschau, Autorin im GABAL Verlag und wird regelmäßig von Leitmedien wie dem HANDELSBLATT, dem SPIEGEL oder der Süddeutschen Zeitung als Expertin für mobiles Arbeiten zitiert.

Teresas Superpower
Dinge hinterfragen – und Lösungen finden. // Den Status-quo neu denken. // Arbeit, Familie und Leidenschaften zu einem glücklichen Leben vereinen.

Ultimativer Remote-Tipp
Kommunikation ist key.

Lade hier Teresas Kurzprofil runter >>

Susanne Ringen

Senior-Beraterin – Remote-Leadership & Führungskultur / Berlin – Selbu, Norwegen

Susanne hat 30 Jahre Berufserfahrung, davon 20 im digitalen Umfeld gearbeitet. Als zertifizierte systemische Coach vereint sie HR- und Leadership-Kompetenzen mit Organisationsberatung. Ihre Stationen als Personalleiterin und IT-Projektleitung in der Berliner Agenturwelt lässt sie durch eine klare, wertschätzende Haltung in unsere Beratungsprojekte einfließen.

Mehr zu Susanne
Seit 2002 arbeitet und führt Susanne remote: Sie war HR-Business-Partnerin in einem remote-only Unternehmen, stellte eine HR-Abteilung auf agiles Arbeiten um und steuerte das Recruiting in agil arbeitenden Firmen. Ihre Remote-Work-Expertise lebt sie in Berlin und Norwegen – wenn sie nicht gerade am Meer ist.

Susannes Superpower
Ideen schnell aufgreifen und daraus Neues entwickeln. // Gedanken verknüpfen und Zusammenhänge erkennen. // Humor und Optimismus.

Ultimativer Remote-Tipp
Bleibe eng verbunden. Chats und Tools sind nur ein Medium – wichtig sind Hirn, Mund und Herz.

Christiane Mendack

Senior-Beraterin – Personal- & Organisationsentwicklung / Marburg

Entwicklung ermöglichen, Potenziale wecken – das sind Christianes Leidenschaften. Die Diplom-Psychologin und systemische Beraterin führt seit mehr als 15 Jahren Personal- und Organisationsentwicklungsprojekte. Als Consultant, Coach, Referentin, im öffentlichen Dienst, bei internationalen Großkonzernen und jetzt als engagierte Senior-Beraterin für GetRemote.

Mehr zu Christiane

Agile Zusammenarbeit ist der rote Faden ihrer Vita: Christiane hat in Unternehmen den Übergang zur Remote Work geleitet und kennt das Zusammenspiel zwischen Mensch und Organisation, Struktur und Kultur bis ins Detail. Ihr persönlicher Remote-Lifestyle ermöglicht Christiane viel Zeit für die Familie – und auf der Skipiste.

Christianes Superpower
Gut zuhören und aus Ideen neue Konzepte entwickeln. // Entwicklungsräume schaffen. // Menschen begeistern.

Ultimativer Remote-Tipp
Gute Selbstorganisation. Sonst droht die Verzettelung.

Gloria Biberger

Senior-Beraterin – Remote-Innovation & Prozessentwicklung / Berlin – Brandenburg

Als systemische Organisationsberaterin betrachtet Gloria Organisationen holistisch und berät Unternehmen in der Innovation von Prozessen, Services und Produkten. Sie leitete bereits zahlreiche Transformationsprojekte in einer führenden Innovationsagentur und die Akquisition eines Kreativbüros durch eine große Beratungsfirma. Diese Erfahrung setzt sie bei GetRemote ein.

Mehr zu Gloria

Gloria liebt ko-kreative Prozesse und gute Auseinandersetzungen im Team. Der Mensch steht für sie im Mittelpunkt. Immer – und gerade im Zeitalter der Digitalisierung. Seit 2015 arbeitet sie in hybrid-remote geführten Teams. Ihre freie Zeit füllt Gloria mit Sport, Musik und Reisen um die Welt. Arbeiten kann sie ja von überall.

Glorias Superpower
Menschen motivieren, Workshops führen. // Energie und Lebendigkeit in virtuellen Räumen erzeugen. // Probleme lösen.

Ultimativer Remote-Tipp
Gepflegte Kalender mit Blockern für Konzentrationsphasen und vor allem für Pausen.

Mia Kaminski

Assistentin der Geschäftsführung / Berlin

Mitdenken, weiterdenken, neudenken: Das ist der Job von Mia. Sie bewegt sich gut gelaunt zwischen Kundenservice und Social Media, hält dem Beraterteam dabei den Rücken frei und schwört auf frische To-do-Listen. Dabei trägt zu ihrem Herzensthema bei: Menschen zu einem gesunden, selbstbestimmten und sinnerfüllten Leben zu befähigen. Den eigenen Remote-Lifestyle genießt sie sehr und kann damit Arbeit und ihre Leidenschaft für Tiere verbinden.

Samuel Becker

Content Manager / Wiesbaden

Samuel ist der Mann für den GetRemote-Content. Seine Stärken: kommunizieren und organisieren. Für ihn ist asynchrones und ortsunabhängiges Arbeiten Realität und Zukunft. Denn: Remote Work ist gekommen, um zu bleiben. Wenn er mal nicht mit Daten jongliert, findet man ihn beim Sport, am Gardasee oder in Prag.

Das Team von GetRemote

Teresa Hertwig

Teresa Hertwig

Gründerin & Geschäftsführerin

Susanne Ringen

Susanne Ringen

Senior Beraterin

Christiane Mendack

Christiane Mendack

Senior Beraterin

Gloria Biberger

Gloria Biberger

Senior-Beraterin

Mia Kaminski

Mia Kaminski

Assistentin der Geschäftsführung

Samuel Becker

Samuel Becker

Content Manager

Teresas Vision: Mobil arbeiten, glücklicher leben – Remote Work für alle

Stell dir eine Welt vor, in der jeder Mensch sein Herzensthema mit seinem Arbeitsleben in Einklang bringen kann – sei es Reisen, die Familie, ein zeitintensives Hobby oder der Partner in einer anderen Stadt. Jedes Unternehmen bringt seinen Mitarbeitenden das dafür notwendige Vertrauen entgegen, indem der Arbeitsort und ein Großteil der Arbeitszeit frei wählbar sind.

Mein Warum

Ortsunabhängiges Arbeiten in der Selbstständigkeit ist möglich, das gehört schon lange zur Norm. Vor Corona verstanden jedoch die Wenigsten, dass dies auch in der Festanstellung möglich ist. Das wurde mir klar, als ich als agenturleitende Führungskraft remote viel auf Reisen gearbeitet habe.

Meine eigene Lebensqualität hat sich um ein Vielfaches erhöht, indem ich für meine Arbeit frei zwischen dem Büro in Berlin, dem Home-Office bei meiner Familie in Passau und einigen Monaten Auslandsaufenthalt im Winter wählen konnte. Durch mein eigenes Glück wurde das Verlangen geboren, dieses Arbeitsmodell mehr Menschen zugänglich zu machen.

Problem

Unternehmen suchen dringend verlässliche sowie unternehmerisch denkende und handelnde Mitarbeitende. Das Problem: Firmen schreien nach Unternehmertum, fesseln ihre Angestellten aber mit einer veralteten Präsenzkultur. Wie kann man den gesuchten Mitarbeitertypen also begeistern und managen? Und genauso wichtig: Wie kann man die durch Corona entstandenen Remote-Strukturen professionalisieren und in ein langfristig erfolgreiches Remote-Konzept überführen?

Potenzial

Wenn Unternehmen es schaffen, dass ihre Mitarbeitenden durch Home-Office und flexible Remote Work ihr ganz persönliches Herzensthema mit dem Arbeitsleben in Einklang bringen können, dann erhalten sie unglaublich loyale Mitarbeitende, die ihr volles Potenzial entfalten. Diese Loyalität und Motivation kann kein Gehalt oder ein Firmenwagen jemals bewirken.

Teresa über GetRemote – und die Chancen mobiler Arbeitsmodelle

Teresa’s Bücher über Remote Work

In zwei Büchern habe ich mein Wissen und meine Erfahrungen festgehalten. Beide Bücher sind randvoll mit praktischen Tipps, die du direkt umsetzen kannst. Lies hier über die Inhalte und wo du sie bestellen kannst >>

Einige unserer zufriedenen Kunden

Weitere Stimmen findest du bei Proven Expert

Jetzt Kontakt aufnehmen

DSGVO Einverständnis*

© GetRemote Consulting GmbH 2022 I Impressum und Datenschutzerklärung