Alle Artikel in: Ortsunabhängig Arbeiten

Schutz im Homeoffice

Schutz im Homeoffice – diese Rechte hast du beim ortsunabhängigen Arbeiten

Immer mehr festangestellte Arbeitnehmer erledigen ihre täglichen Aufgaben teils im Büro, teils zuhause im Homeoffice – ein eindeutiger Beweis für einen Trend Richtung ortsunabhängiges Arbeiten. Dennoch gibt es bis dato kein gesetzlich verankertes Recht auf mobiles Arbeiten und Homeoffice, was die SPD mithilfe eines Strategiepapiers zu ändern versucht. Apropos Rechte: Wie sieht es eigentlich arbeitsrechttechnisch in Sachen Remote-Arbeiten aus? Folgende Gesetze und Bestimmungen wirken im Homeoffice. Teresa BauerHey ich bin Teresa! Meine Mission ist es, die ortsunabhängige Festanstellung in Deutschland salonfähig und dadurch Menschen in ihrem (Arbeits-) Leben glücklicher zu machen! Ich habe mein Herz an Berlin verloren, rolle das R aber immer noch so wie in meiner Heimat Bayern 🙂 Wenn ich nicht gerade in einem der beiden B’s bin, findet ihr mich unterwegs in der Welt… https://getremote.de/

Die 6 schönsten Coworking & Coliving Spaces in Asien, Afrika und Europa

Die 6 schönsten Coworking & Coliving Spaces in Asien, Afrika und Europa

Die Sommerklamotten anziehen, die Zehen in den Sand stecken, das Meer vor sich beobachten…und arbeiten? Wie soll sich das kombinieren lassen? Digitale Nomaden wissen wie: Sie packen ihren Laptop ein, suchen sich ein Coworking & Coliving Space im Land ihrer Wahl aus und starten in ihren neuen Arbeitsalltag. Urlaub und Arbeit lassen sich nirgends so gut kombinieren wie in einem Coworking Space – doch was ist das eigentlich genau? Im Grunde handelt es sich bei einem Coworking & Coliving Place um größere Unterkünfte, die einer gewissen Zahl an digitalen Nomaden neben Privaträumen auch Gemeinschaftsräume mit Arbeitsplätzen inklusive Internetzugang zur Verfügung stellen. Das Schöne an so einem Coworking Space ist, dass man nicht nur an einem schönen Ort arbeitet, sondern auch neue Leute kennenlernt, die ebenfalls ortsunabhängig arbeiten und mit denen man sich austauschen kann. In diesem Blogartikel möchte ich dir sechs Coworking & Coliving Places vorstellen, an denen ich selbst schon gearbeitet habe und die mir besonders gut gefallen haben. Teresa BauerHey ich bin Teresa! Meine Mission ist es, die ortsunabhängige Festanstellung in Deutschland salonfähig …