Alle Artikel in: Ortsunabhängige Mitarbeiter

Wie kann eine Pressereferentin ortsunabhängig arbeiten?

Ich heiße Ann-Kathrin und bin Pressereferentin bei DOTZON – einem Unternehmen, dass auf neue Top-Level-Domains spezialisiert ist. Eine Top-Level-Domain ist der Teil einer Internetadresse, der rechts neben dem letzten Punkt steht – man kann auch Internetendung sagen. DOTZON berät Unternehmen, Städte und Organisationen, die ihre eigene Internetendung beantragen und in Betrieb nehmen wollen. Und ich sorge dafür, dass DOTZON ein bisschen bekannter wird.

Wie kann ein Programmierer ortsunabhängig arbeiten?

Meine Aufgabe im Unternehmen ist zum einen die Kundenbetreuung weltweit. Dies allerdings nicht im klassischen Sinne einer Kundenbetreuung. Unsere Firma vertreibt eine Software, hauptsächlich an den Finanzsektor. Ich kümmere mich darum, dass diese Software auf den Servern unserer Kunden eingesetzt und benutzt werden kann. Da die Software sehr individuell und „customized“ ist, braucht es dafür einen Programmierer.

Ortsunabhängig arbeiten bei … Vast Forward

Steckbrief Unternehmen: Vast Forward – https://vast-forward.com/ Modell: Full Remote Interviewpartner: Yvonne Richter, Projektmanagerin Vast Forward ist ein Service-Partner in der digitalen Produktion für Werbe- und Kreativ-Agenturen. Wir programmieren Online-Kampagnen, Webseiten, Newsletter, Apps oder Social Media Projekte. Wir arbeiten mit einem großen Netzwerk an freien Entwicklern, Grafikern, Konzeptionern, Textern, 3D-Spezialisten und Programmierern zusammen und können so auf unterschiedlichste Projektanforderungen schnell und effizient reagieren.

Wie ein UI/UX Designer ortsunabhängig arbeiten kann – undpaul GmbH

Mein Name ist Dennis Steinberg, ich arbeite bei undpaul als UI/UX Designer. Mein Aufgabengebiet umfasst dabei so ziemlich das gesamte Design Spektrum. So bin ich verantwortlich für das planen und ausarbeiten von UI/UX Konzepten, bis hin zu Grafikdesign für Print und Webanwendungen. Interviewpartner: Dennis Steinberg, UI/UX Designer

Anke_stirner

Wie kann eine Redakteurin ortsunabhängig arbeiten? StartDowns

Anke Stirner arbeitet als Redakteurin bei der StartDowns GmbH – ein Unternehmen, dass sich auf das internationale Affiliate-Geschehen konzentriert und Experte in Sachen SEO und Content ist. Teresa BauerHey ich bin Teresa! Meine Mission ist es, die ortsunabhängige Festanstellung in Deutschland salonfähig und dadurch Menschen in ihrem (Arbeits-) Leben glücklicher zu machen! Ich habe mein Herz an Berlin verloren, rolle das R aber immer noch so wie in meiner Heimat Bayern 🙂 Wenn ich nicht gerade in einem der beiden B’s bin, findet ihr mich unterwegs in der Welt… https://getremote.de/

Ninke spacepilots

Wie kann eine Projektmanagerin
ortsunabhängig arbeiten? spacepilots

Ninke Schüler arbeitet als ortsunabhängige Projektmanagerin bei spacepilots, einer Agentur für digitales Customer Experience Design und gibt im GetRemote Interview einen Einblick in ihren remote Arbeitsalltag. Teresa BauerHey ich bin Teresa! Meine Mission ist es, die ortsunabhängige Festanstellung in Deutschland salonfähig und dadurch Menschen in ihrem (Arbeits-) Leben glücklicher zu machen! Ich habe mein Herz an Berlin verloren, rolle das R aber immer noch so wie in meiner Heimat Bayern 🙂 Wenn ich nicht gerade in einem der beiden B’s bin, findet ihr mich unterwegs in der Welt… https://getremote.de/

Solidmind Sandra Zodel

Wie kann eine Personalleiterin
ortsunabhängig arbeiten? SOLIDMIND

Sandra Zodel arbeitet als Head of HR bei SOLIDMIND, einem jungen, innovativen Supplement Start-Up, welches zu 100% remote aufgestellt ist. Jeder in ihrem Team kann zeitlich flexibel von jedem beliebigen Ort der Welt aus arbeiten. Gemeinsam teilen sie eine starke Mission: die Nahrungsergänzungsmittelbranche zu revolutionieren. Sandra Zodel arbeitet als Head of HR bei SOLIDMIND, einem jungen, innovativen Supplement Start-Up, welches zu 100% remote aufgestellt ist. Jeder in ihrem Team kann zeitlich flexibel von jedem beliebigen Ort der Welt aus arbeiten. Gemeinsam teilen sie eine starke Mission: die Nahrungsergänzungsmittelbranche zu revolutionieren.Teresa BauerHey ich bin Teresa! Meine Mission ist es, die ortsunabhängige Festanstellung in Deutschland salonfähig und dadurch Menschen in ihrem (Arbeits-) Leben glücklicher zu machen! Ich habe mein Herz an Berlin verloren, rolle das R aber immer noch so wie in meiner Heimat Bayern 🙂 Wenn ich nicht gerade in einem der beiden B’s bin, findet ihr mich unterwegs in der Welt… https://getremote.de/

Inpsyde Stefanie Nass

Wie kann eine Projektmanagerin
ortsunabhängig arbeiten? – Inpsyde

Stefanie Nass arbeitet bei Inpsyde, Deutschlands größter WordPress Agentur, die sich in den letzten Jahren auch international einen Namen machen hat können. Die Firma gibt es fast solange, wie WordPress selbst. Sie entwickelt Enterprise-Lösungen mit dem beliebtesten Open-Source-CMS der Welt. Teresa Bauer Hey ich bin Teresa! Meine Mission ist es, die ortsunabhängige Festanstellung in Deutschland salonfähig und dadurch Menschen in ihrem (Arbeits-) Leben glücklicher zu machen! Ich habe mein Herz an Berlin verloren, rolle das R aber immer noch so wie in meiner Heimat Bayern 🙂 Wenn ich nicht gerade in einem der beiden B’s bin, findet ihr mich unterwegs in der Welt… https://getremote.de/